Venedig News ! Venedig News, Infos & Tipps Venedig Forum ! Venedig Forum Venedig News Videos ! Venedig Videos Venedig Foto-Galerie ! Venedig Foto - Galerie Venedig News Links ! Venedig Web - Links Venedig Lexikon ! Venedig Lexikon
Venedig News & Venedig Infos & Venedig Tipps

 Venedig-News.de: News, Infos & Tipps zu Venedig

Seiten-Suche:  
 
 Venedig-News.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    
Venedig News & Venedig Infos @ Venedig-News.de ! Werbung: Last-Minute bei Amazon


TOP Last-Minute-Angebote hier klicken!

Venedig News & Venedig Infos @ Venedig-News.de ! Who's Online
Zur Zeit sind 76 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Venedig News & Venedig Infos @ Venedig-News.de ! Online - Werbung

Venedig News & Venedig Infos @ Venedig-News.de ! Haupt - Menü
Venedig-News.de - Services
· Venedig-News.de - News
· Venedig-News.de - Links
· Venedig-News.de - Forum
· Venedig-News.de - Videos
· Venedig-News.de - Lexikon
· Venedig-News.de - Kalender
· Venedig-News.de - Foto-Galerie
· Venedig-News.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Venedig-News.de News
· Venedig-News.de Rubriken
· Top 5 bei Venedig-News.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Venedig-News.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Venedig-News.de
· Account löschen

Interaktiv
· Venedig-News.de Link senden
· Venedig-News.de Event senden
· Venedig-News.de Bild senden
· Venedig-News.de News mitteilen
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Venedig-News.de Mitglieder
· Venedig-News.de Gästebuch

Information
· Venedig-News.de Impressum
· Venedig-News.de AGB & Datenschutz
· Venedig-News.de FAQ/ Hilfe
· Venedig-News.de Statistiken
· Venedig-News.de Werbung

Venedig News & Venedig Infos @ Venedig-News.de ! Terminkalender
April 2019
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Tagungen
Veröffentlichungen
Veranstaltungen
Treffen
Geburtstage
Gedenktage
Sonstige

Venedig News & Venedig Infos @ Venedig-News.de ! Seiten - Infos
Venedig-247.de - Mitglieder!  Mitglieder:395
Venedig-247.de -  News!  News / Artikel:605
Venedig-247.de -  Links!  Web-Links:4
Venedig-247.de -  Links!  Web-Videos:55
Venedig-247.de -  Kalender!  Termine:0
Venedig-247.de -  Lexikon!  Lexikon Einträge:1
Venedig-247.de - Forumposts!  Forumposts:156
Venedig-247.de -  Galerie!  Galerie Bilder:2.943
Venedig-247.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:1

Venedig News & Venedig Infos @ Venedig-News.de ! Venedig-News.de WebTips
Venedig-News.de ! Venedig bei Google
Venedig-News.de ! Venedig bei Wikipedia

Venedig News & Venedig Infos @ Venedig-News.de ! Online WEB - Tipps
zooplus h-i-p Expedia.de ru123

Lexikon bei Venedig-News.de


Venedig


Venedig (italienisch Venezia [veˈnɛʦːi̯a], venezianisch Venexia oder Venezsia [veˈnɛsi̯a]) ist eine Stadt im Nordosten Italiens an der adriatischen Küste. Sie ist die Hauptstadt der Region Venetien und der Provinz Venedig und trägt den Beinamen La Serenissima („Die Durchlauchtigste“).

Am 31. Dezember 2010 zählte man 270.884 Einwohner in Venedig. Bei der Volkszählung 2006 hatte die Stadt 268.934 Einwohner, davon wohnten 176.621 auf dem Festland, 61.611 im historischen Zentrum (centro storico) und weitere 30.702 innerhalb der Lagune. Das historische Zentrum erstreckt sich über mehr als 100 Inseln und liegt ebenfalls in der Lagune, die zwischen den Mündungen des Po im Süden und des Piave im Norden liegt. Die Fläche der Stadt beträgt nach offiziellen Angaben genau 414,573211 km², davon sind 257,7256 km² Wasserfläche.

Rund ein Jahrtausend lang war die Stadt als Republik Venedig eine der bedeutendsten politischen und wirtschaftlichen Mächte und eine der größten europäischen Städte, bis ihre Selbstständigkeit 1797 endete. Ihr Adel[5], der politisch dominierte, stellte zeitweise den größten Zwischenhändler zwischen Westeuropa und dem östlichen Mittelmeer dar. Die Stadt profitierte vom Handel mit Luxuswaren, Gewürzen, Salz und Weizen, entwickelte sich zugleich zum größten Finanzzentrum.

Venedig und seine Lagune stehen seit 1987 auf der UNESCO-Liste des Weltkulturerbes. Sie haben überaus häufig inspirierend auf Künstler gewirkt, zugleich ist Venedig eine der am häufigsten von Touristen aufgesuchten Städte. Mit den daraus resultierenden Einnahmen versucht man, die überalterte und von häufigen Überschwemmungen (acqua alta) bedrohte Stadt zu sanieren und ihr neben den traditionellen Lebensgrundlagen neue zu erschließen.

Die Altstadt von Venedig ist eine Stadt im Wasser. Sie setzt sich aus rund 120 Inseln zusammen, zwischen denen sich unterschiedlich breite Kanäle hindurchziehen. Dabei wurden seit dem 19. Jahrhundert immer mehr Kanäle zugeschüttet oder für den Wasserverkehr stillgelegt. Dieser Gegensatz zwischen Land- und Wasserverkehr setzt sich bis heute fort. Die meisten Kanäle werden nur noch wenig oder gar nicht befahren. Die Dominanz des Wasserverkehrs wird am Canal Grande augenfällig, der nur stückweise von Fußgängern erreichbar ist, vor allem um die Rialtobrücke, dem ehemaligen kommerziellen Zentrum der Stadt. Am Kanal ballen sich stattdessen die repräsentativen Palastbauten des Stadtadels, die als palazzi oder case (Häuser) bezeichnet werden (daher etwa Bezeichnungen wie Ca’ Foscari).

Zu jeder Insel gehört mindestens ein Platz, der das Kommunikations-, Verkehrs- und Handelszentrum bildet. Jedoch haben spätere Veränderungen diese Struktur überlagert, wie etwa die Strada Nova oder die Via Garibaldi. Das ehemalige Machtzentrum der Stadt, der Markusplatz, weist eine völlig eigene Struktur auf. Das Gebiet ist von dem großen Platz und den öffentlichen Gebäuden geprägt, allen voran dem Dogenpalast und den Prokuratien, aber auch von Bibliotheken und Museen, der Markuskirche und dem Campanile.

Der Platz mit seinen Gebäuden ist zugleich eine Inszenierung der Unangreifbarkeit, denn das Zentrum der Macht, der Dogenpalast, ist nie – von den frühesten Anzeichen abgesehen – durch sichtbare Wehrbauten gesichert worden. Diese Symbolsprache war von großer Suggestionskraft für Menschen, deren Städte von Mauern und Gräben umlagert waren.

Von noch größerer Ausdehnung ist das im Osten der Stadt gelegene Arsenal, das dem Schiffbau diente und noch heute militärisches Sperrgebiet ist. Seine Umgebung weist typische Kennzeichen eines Industrieviertels auf, ein Bezirk, in dem zeitweise über 10.000 Arbeiter beschäftigt waren.

Am stärksten von der Anbindung an das Festland ist seit Mitte des 19. Jahrhunderts der Westen der Stadt gekennzeichnet. Dort mündet die Freiheitsbrücke (Ponte della Libertà), dort befinden sich auch der Bahnhof, ein Parkhaus und ein Bushalteplatz. Darüber hinaus endet dort ein Gleis bei der Stazione Marittima, die die Anbindung des Bahngüterverkehrs an den kleinen Hafen gewährleistet.

Die Südseite der Stadt erstreckt sich als Flaniermeile (Zattere) von der Stazione Marittima bis zum Gelände der Biennale, unterbrochen vom Canal Grande und unter Einschluss des Bereichs vor dem Dogenpalast. Ähnliches gilt für die gegenüber liegende Nordseite der Giudecca, die fast als einzige noch industrielle Strukturen aufweist, wie die Stucky-Mühle.
Rund um diesen Kernbereich der Stadt liegen zahlreiche Inseln, denen bereits im Mittelalter verschiedene Aufgaben zugewiesen wurden: eine Friedhofsinsel (San Michele), eine für die Glasbläser (Murano) oder eine für die Gemüseproduktion (Sant’Erasmo).

Zitiert aus Venedig bei Wikipedia.org, der Text beruht auf dem Wikipedia-Artikel https://de.wikipedia.org/wiki/ aus der freien Enzyklopädie Wikipedia unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Versionsgeschichte / Liste der Autoren verfügbar.


[ Zurück ]

Lexikon rund um Venedig

Lexikoneintrag bei Venedig-News.de / Venedig News, Infos & Tipps @ Venedig-News.de! - (4.803 mal gelesen)



Diese Videos bei Venedig-News.de könnten Sie auch interessieren:

Glaskunst auf der Biennale 2017 in Venedig | DW Deutsch

Glaskunst auf der Biennale 2017 in Venedig | DW Deutsch
Anne Imhof: Faust / German Pavilion, Venice Art Biennal ...

Anne Imhof: Faust / German Pavilion, Venice Art Biennal ...
Außenminister Gabriel eröffnet den deutschen Pavillon a ...

Außenminister Gabriel eröffnet den deutschen Pavillon a ...

Alle Youtube Video-Links bei Venedig-News.de: Venedig-News.de Video Verzeichnis


Diese Fotos bei Venedig-News.de könnten Sie auch interessieren:

Venedig-Rialto-Markt-150728-DSC_0159.JPG
Venedig-150727-DSC_0209.JPG
Venedig-Karneval-Venezianische-Masken-150 ...


Diese News bei Venedig-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Kleine Schauergeschichten (Kummer, 17.04.2019)
Das sagt ein Amazon-Kunde zu dem neuen Buch „Unheimliche Geschichten“ von Autorin Christine Erdiç:
Kleine Schauergeschichten
16. April 2019
Verifizierter Kauf
Unheimliche teils makabre Geschichten, da kennt sich die Autorin aus, die sich in einem Rutsch oder auch mal zwischendurch gut lesen lassen. Die Spannung steigt und endet mit dem Schluss der Geschichte. Für mich war es ein Lesevergnügen, das ich gerne weiter empfehle.
(Quelle Amazon)

Buchbe ...

 Mit dem Reiseguide von Visit the City und dem BKB Verlag überall zuhause fühlen (PR-Gateway, 03.04.2019)
Reisen sollten aufregend sein und uns dabei wichtige Aspekte über das Leben, sowie fremde Kulturen beibringen. Menschen haben vielseitige Gründe, warum sie gerne reisen. Für manche ist es einfach eine Auszeit aus der gewohnten Umgebung, quasi ein Ausbrechen aus der alltäglichen Routine. Für andere hingegen, ist es eine Chance mehr über Kultur, Geschichte, Kunst, Musik oder andere Interessengebiete zu erfahren. Was auch immer der Grund für eine Reise sein mag, es ist wichtig, dass man seine Zeit ...

 Zehn Dinge, die man in Suzhou gemacht haben muss (connektar, 01.04.2019)
Suzhou - Highlights

1. Bootfahrt durch die Kanäle

Hin und wieder wird Suzhou als Venedig des Ostens bezeichnet - zu Recht! Einst dienten die zahlreichen Kanäle dem Transport kostbarer Waren wie Reis und Seide zum Kaiserkanal und begründeten damit den Reichtum der Stadt. Heute sind die lauschigen Wasserwege eine atmosphärische Gelegenheit und eine gute Möglichkeit, die privaten Seiten der Stadt entdecken. Mit ein wenig Glück trällert der chinesische Gondoliere sogar ein chinesi ...

 Wartburg-Festival 2019 (PR-Gateway, 25.03.2019)
Im diesjährigen Wartburg Festival präsentiert der künstlerische Leiter Otto Sauter die folgenden Veranstaltungen:

Sa. 13.04.2019

Hommage an Johannes Brahms

Aiman Mussakhajayeva (Violine), Dariusz Mikulski (Horn), Pierre-Laurent Boucharlat (Piano)

Die gleichsam bezaubernde wie energische Musik-Pionierin Aiman Mussakhajayeva (Kasachstan), ist die führende Künstlerin ihres Landes. Sie ist Solistin der Philharmonie, Gründerin des Kammerorchesters, der Universität für ...

 Ostern im Luhg Holiday (Kummer, 19.03.2019)
Verbringen Sie doch einfach mal die Ostertage im Luhg Holiday. Sie können sicher sein, Sie werden diese Tage so schnell nicht vergessen, denn das Luhg Holiday ist immer für Überraschungen gut.

Auszug Leseprobe:
Vor Bettys Tür stießen wir auf Damien. Ich nahm ihn bei den Schultern.
„Damien, was war das eigentlich gestern Nacht“, fragte ich. Der Junge druckste herum.
„Och, es war nur ein Spiel, du weißt doch, das Friday- Night- Gruselspezial.“
„Na, der ...

 Frühlingsgefühle (connektar, 11.03.2019)
Tipps für einen romantischen Kurzurlaub in Slowenien

Poing, 11. März 2019 - Wolke Sieben statt Winterblues: Die Sonne gewinnt an Kraft und sorgt mit Licht und Wärme für euphorische Stimmung. Warum nicht mal mit seinen Liebsten die Kirschblüte im slowenischen Vipava-Tal erleben? Oder durch einen riesigen Teppich aus Krokusblüten spazieren auf der Hochalm Velika Planinä Dein-Slowenien.de dein-slowenien.de zeigt sechs Highlights für einen romantisc ...

 Last Minute Reisen in die Hansestadt Hamburg (hamburgerjung, 05.03.2019)
Deutschlands Werktätige können sich im neuen Jahr über mehr Freizeit freuen. 2019 wird das Jahr der Brückentage. Egal, ob Ostern, Tag der Arbeit, Christi Himmelfahrt, Pfingsten, Fronleichnam, Mariä Himmelfahrt, Tag der Deutschen Einheit oder Reformationstag - in diesem Jahr liegen die Feiertage so arbeitnehmerfreundlich, dass man viele Brückentage auch noch freinehmen kann und so gleich noch ein paar Urlaubstage mehr hat.

Wenn Sie die Feiertage und Ihren Urlaub geschickt kombini ...

 Suzhou: Chinesische Idylle (connektar, 01.03.2019)
Lauschige Kanäle glitzern in der Sonne, rechts und links von weißen Häusern mit geschwungenen Dächern gesäumt, dazwischen leuchten rote Laternen, hier und da ...

... ragt ein Blütenzweig über das Wasser, immer wieder gleiten leise Boote vorbei: Gälte es, die "chinesischste" aller chinesischen Städte auszuloben, Suzhou hätte gute Chancen auf den ersten Platz. Die Stadt vor den Toren Shanghais steht seit jeher für raffinierte Kultur und Lebensart, Kunst und klassische Kultur. Hier und da wir ...

 Genießen Sie Frühlings-Wellness im preisgekrönten Almar Jesolo Resort & Spa (connektar, 25.02.2019)
Das Almar Jesolo Resort & Spa bietet mit dem "Neuer Frühling"-Paket einen genussvollen Start in die warme und lichtvolle Jahreszeit.

Almar Jesolo Resort & Spa, das preisgekrönte fünf Sterne Resort in Lido di Jesolo, steht für Exzellenz, Eleganz und Wohlgefühl.



Das Resort, das nach seiner Winterpause am 21. März 2019 wiedereröffnet, befindet sich unweit von Venedig und weiteren charmanten Städten Venetiens, wie Padua, ...

 Genießen Sie Frühlings-Wellness und kulturelle Veranstaltungen im preisgekrönten Almar Jesolo Resort & Spa: 'Neuer Frühling'-Paket (PR-Gateway, 25.02.2019)
Almar Jesolo Resort & Spa, das preisgekrönte fünf-Sterne Resort in Lido di Jesolo, steht für Exzellenz, Eleganz und Wohlgefühl.

Das Resort, das nach seiner Winterpause am 21. März 2019 wiedereröffnet, befindet sich unweit von Venedig und weiteren charmanten Städten Venetiens, wie Padua, Verona und Treviso. Es ist der ideale Ausgangspunkt, um die kulturellen, künstlerischen und sportlichen Aktivitäten der Region, die diesen Frühlin ...


Diese Web - Links bei Venedig-News.de könnten Sie auch interessieren:

·  Venedig Reisen (0)
·  Venedig Infos (1)
Links sortieren nach: Titel (A\D) Datum (A\D) Bewertung (A\D) Popularität (A\D)

 Venedig auf wikipedia.org
Beschreibung: Venedig im Internet-Lexikon Wikipedia!
Hinzugefügt am: 25.02.2009 Besucher: 1474 Link bewerten Kategorie: Venedig Infos


Diese Forum - Threads bei Venedig-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Ab Mai Eintritt nach Venedig (DaveD, 28.03.2019)

 Wievielt Tourismus kann Venedig noch vertragen? (Luigi, 04.11.2018)

 Wie sind die Osterbräuche in Venedig? (DaveD, 26.05.2018)

 Venedig im Winter (Ortwin59, 21.03.2018)

 Der Bahnhof Santa Lucia von Venedig (Aaron1, 16.01.2018)

 \"Acqua alta\" in Venedig (DaveD, 29.11.2017)

 Ist der Tourismus das Ende von Venedig? (DaveD, 04.06.2017)

 Das hässliche Gesicht von Venedig (Otto76, 12.02.2017)

 Dunkle Geschäfte in Venedig? (DaveD, 10.01.2017)

 Bellini-Cocktail kommt auch aus Venedig (Helmfried, 22.07.2014)

Diese Forum - Posts bei Venedig-News.de könnten Sie auch interessieren:


Warning: date() expects parameter 2 to be long, string given in /usr/www/users/vietnaks/09-venedig-news.de/modules/Encyclopedia/index.php on line 706
  Dieser „Eintritt“ wird vielleicht gerade mal reichen um die Stadt einigermaßen sauber zu halten. Um Venedig zu retten braucht es wesentlich mehr. Irgendwann kommen die Chinesen kaufen die Ruine und zeigen uns Europäern wie man so etwas macht. (Aaron1, )


Warning: date() expects parameter 2 to be long, string given in /usr/www/users/vietnaks/09-venedig-news.de/modules/Encyclopedia/index.php on line 706
  Baccala Mantecato, das ist wieder so ein Gericht wo es sich lohnt allein schon deswegen nach Venedig zu fahren. In Bayern 10:00 Uhr ein paar Weißwürtsl, Brezn und ein Weißbier. In Venedig 10:00 Uhr Crostini mit Baccala Mantecato und die erste Ombra, ein Zentel Weißwein. Sie wollen nie wieder ... (Otto76, )


Warning: date() expects parameter 2 to be long, string given in /usr/www/users/vietnaks/09-venedig-news.de/modules/Encyclopedia/index.php on line 706
  Das ist aber ein Gericht das so mehr die Richtung Sizilien ist. Aber probier es mal, meine Leute jedenfalls sind immer begeistert. Übrigens bekommst du Stockfisch in Deutschland in den sogenannten Russengeschäften. https://www.sicilianicreativiincucina.it/Spaghetti-mit-Dorsch-Oliven-Kapern- ... (Lara34, )


Warning: date() expects parameter 2 to be long, string given in /usr/www/users/vietnaks/09-venedig-news.de/modules/Encyclopedia/index.php on line 706
  Vielleicht hat er deutsche Wurzeln? Eventuell ist seine Großmutter mal von einem deutschen Schäferhund gebissen worden? Nein! Genetischen Abfall gibt es in jeder Nation, darin sind die Deutschen nicht führend. Da er ja mit Bild veröffentlicht wurde, wird er es auch schwer in seiner Heimatreg ... (Dora39, )


Warning: date() expects parameter 2 to be long, string given in /usr/www/users/vietnaks/09-venedig-news.de/modules/Encyclopedia/index.php on line 706
  Auch hier sollte die alte Ermittlerregel gelten: Folge der Spur des Geldes. Da haben sich wieder ein paar die Taschen voll gemacht auf Kosten der Allgemeinheit. Ein anderes Thema wäre der steigende Meeresspiegel. Venedig liegt zwar an der Adria, aber auch hier ist der Klimawandel zu spüren. ... (DaveD, )


Warning: date() expects parameter 2 to be long, string given in /usr/www/users/vietnaks/09-venedig-news.de/modules/Encyclopedia/index.php on line 706
  Und nicht vergessen Sauce Cipriani, den bei Cipriani gibt es auf dem Carpaccio nicht nur ordinäres Olivenöl sondern diese selbst kreierte Sauce. Das folgende Rezept komm der Sache am Nächsten. https://www.kochbar.de/rezept/311593/Sossen-Sosse-Cipriani-das-Original.html (HannesW, )


Warning: date() expects parameter 2 to be long, string given in /usr/www/users/vietnaks/09-venedig-news.de/modules/Encyclopedia/index.php on line 706
  Wenn wir woanders hinfahren wollen wir immer das essen was man zu Hause nicht so kennt. Wir hatten letztes Ostern in Venedig Sarde in Saor, was eigentlich eine sogenannte Fastenspeise ist. Gebratene Sardinen werden sauer und auf Zwiebeln gelegt und raffiniert mit der Süße von Rosinen und Pini ... (Lara34, )


Warning: date() expects parameter 2 to be long, string given in /usr/www/users/vietnaks/09-venedig-news.de/modules/Encyclopedia/index.php on line 706
  Aber eines hat Gourmet2 vergessen – Peperonata. Peperonata ist ein typisch venezianisches Rezept. Man kann Peperonata zu Pasta als Soße essen, als Beilage zu Polenta oder auch kalt als Salat oder Antipasti. Hier mal das Rezept wie ich mir in Venedig notiert habe. Zutaten: 1 Kilo gelbe Papr ... (Aaron1, )


Warning: date() expects parameter 2 to be long, string given in /usr/www/users/vietnaks/09-venedig-news.de/modules/Encyclopedia/index.php on line 706
  Hochwasserbilder aus Venedig sieht man immer mal wieder. Doch neulich veröffentlichte der Spiegel aktuelle Bilder aus Venedig und man sah, die Kanäle führen kein Wasser mehr. Nichts mit Gondoliere und Romantik. Soviel zum Thema Venedig im Winter. http://www.spiegel.de/fotostrecke/venedig-a ... (DaveD, )


Warning: date() expects parameter 2 to be long, string given in /usr/www/users/vietnaks/09-venedig-news.de/modules/Encyclopedia/index.php on line 706
  Man kann also sagen das 1953, mit der Fertigstellung des Bahnhofes, der Massentourismus nach Venedig begonnen hat. Denn ab jetzt waren Reisen nach Venedig für jedermann möglich. Und die nächste Welle kam mit den Pkws für jedermann. (Alwin03, )

Werbung bei Venedig-News.de:





Encyclopedia ©

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2011 - 2019!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Venedig-News.de - rund ums Thema Venedig / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung